Aliens!

Kennt ihr diese Mamas…

…diese Mamas deren Kinder nie mal zickig sind, sofort durchschlafen, niemals etwas schmutzig machen, deren Haushalt immer tiptop ist und ihr MakeUp um 20 Uhr aussieht wie bei mir nach einem dreistündigen Kosmetikstudiobesuch? Das sind auch die, deren Kinder eine enorm hohe Auffassungsgabe besitzen, sie lernen alles schneller als andere Kinder, interessieren sich für sehr geistreiche Dinge und sie sind oft einfach intelligenter als alle anderen. Im Babyalter hatten sie niemals Bauchweh, sind bei jeder Autofahrt immer nur vergnügt und es ist überhaupt kein Problem das Mama all ihren noch kinderlosen Hobbys nachgeht?

Erkältet sind die Kinder auch eigentlich nie, generell nicht krank und die Mamas haben auch auf gar keinen Fall selbst rote Schnupfnasen und weinen bitterlich nach einem „wir haben alle 40 Grad Fieber Tag“, wenn der Mann endlich von der Arbeit kommt und alle nur noch platt sind und im Rotzfahnenchaos sitzen.

Solche Frauen kennt ihr nicht?Echt nicht?

Ich nämlich auch nicht, denn die gibt es einfach nicht! Das sind Aliens! !

Als Noah noch ganz klein war und in den ersten Monaten stundenlang geweint hat, da dachte ich ernsthaft noch das es die Alienmamas gibt, sogar das fast alle welche sind. Nur ich nicht, weil ich versagt habe und ich daran die Schuld trage, dass mein Kind ganz anders reagiert und so viel weint!

Mit der Zeit lernt man aber mehr und mehr Mamas kennen und plötzlich bemerkt man wie die Fassade an einigen Stellen gewaltig anfängt zu bröseln. Wenn man dann noch das Glück hat und Frauen trifft, die in der Lage sind zu sagen, dass nicht immer nur alles rosarot ist, dass man manchmal nicht mehr weiß was man nach 5 Stunden ununterbrochenem, ohrenbetäubenden Weinen machen soll und sie dir aufmunternd sagen, dass es bei ihnen auch manchmal so ist, dann lernst du welche Menschen  du in deinem Leben brauchst und welche nicht!

Ein Kind ist kein Wettkampf und du bekommst keinen Pokal dafür, wenn es besonders still und angepasst ist.Es gibt Zeiten die verdammt anstrengend sind, aber holt euch ein wenig Unterstützung von Leuten die ehrlich sind und denkt daran, keiner ist perfekt!

Screenshot_2016-05-13-11-25-36

 

 

 

 

 

6 Gedanken zu “Aliens!

  1. Guter Text, es läuft ja mal gar nichts so, wie du es oben beschrieben hast. Hier mit meinem 6-jährigen gibt’s grad nur Theater 😂 finde auch immer die schlimm, die einen doof angucken wenn das Kind brüllt, weil es z.B. nicht das bekommt was es grade möchte und so tun als wären ihre eigenen immer nur die Engelchen gewesen. 😉

    Gefällt mir

  2. Von diesen Aliens gibt es leider zu viele und leider lässt man sich von solchen Kommentaren auch total verunsichern wenn man frischgebackene Mama ist.

    Gefällt mir

  3. Aliens…ich nenne sie schlicht Lügner! Das gibt es nicht. Bei keinem Kind. Ich hab 4 und ich denke, da stehen die Chancen gut, das ein so perfektes Modell dabei ist.
    Aber sie sind nicht perfekt, sie sind hilflose, liebebedürftige, winzige Menschlein.

    Und auch hier gilt:

    NOBODYS PERFECT ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

