Freunde, Bekannte, Lebensabschnittbegleiter…

Geht euch das eigentlich auch so? Mit 18Jahren hat man mindestens 30Leute mit denen man ständig etwas unternommen hat, abends unterwegs war und das Leben teilte. Mit 25, unterschiedlichen Lebenswegen, Arbeit, Uni und Co hat sich der Freundeskreis komplett geändert. Einige Leute bleiben immer dabei, andere kommen und gehen und dann, mit einem Kind verändert sich plötzlich alles nochmal!


Du bist nicht mehr spontan in der Lage eine Grillparty zu schmeißen, du gehst am Wochenende nicht mehr feiern, denn du bist glücklich darüber das du früh im Bett liegen kannst, weil der Tag anstrengend war. Dazu kommt, dass sich Erziehungsstile vielleicht ganz grob unterscheiden, dass es dadurch einfach nicht mehr passt, weil man keine Lust darauf hat, ständig kritisiert zu werden oder einen auch als Mama Kochrezepte absolut nicht interessieren (Ja, sowas gibt es und ich fühle mich gut dabei!), ebenso wie prenatale Klangtherapie im Wald einfach nix für mich ist. Man ist es irgendwann leid, sich rechtfertigen zu müssen, warum man seine Kinder nicht abgibt um abends wegzugehen oder sich anzuhören das man unlustig ist, weil man keinen Alkohl trinkt.


Bekannte hat man noch immer viele, manchmal fast zu viele.                            

Diejenige die man als Freunde bezeichnet sind weniger geworden, aber genau auf diejenigen kann man sich verlassen und diese lassen dich sein wie du bist, auch wenn du dich nicht jeden Tag bei ihnen meldest! Manchmal sogar Wochen nicht! Im Notfall können wir immer aufeinander zählen, ohne Erklärunhen, Rechtfertigungen und Eigenlob!

Ein Gedanke zu “Freunde, Bekannte, Lebensabschnittbegleiter…

  1. „Man ist es irgendwann leid, sich rechtfertigen zu müssen, warum man seine Kinder nicht abgibt um abends wegzugehen oder sich anzuhören das man unlustig ist, weil man keinen Alkohl trinkt.“
    – Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s