Elternzeit – Reisezeit

Nachdem ich gestern etwas zu dem Thema Einstieg zurück in die Arbeitswelt nach der Elternzeit geschrieben habe, wollte ich euch heute berichten was unser großer Plan für unsere Elternzeit ist!

Wir werden reisen! Zusammen nehmen wir uns eine Auszeit die wir so gemeinsam in dieser Form nicht mehr genießen können, da solch lange Urlaube einfach nicht machbar sein werden wenn wir normal arbeiten und wir feriengebunden sind. 

Es geht nach Florida, dorthin wo wir 2012 geheiratet haben und eine wunderschöne Zeit verbracht haben.


Wir (ganz besonders Philipp der ein Meisterreiseplaner ist) haben wochenlang geplant und überlegt, denn so eine Reise, gerade mit zwei kleinen Kindern, muss ja wirklich durchdacht sein. Jedes Mal nachdem wir uns für Orte und Unterbringungen entschieden hatten, ist mir dann doch noch etwas anderes, besseres eingefallen. So war das alles nicht ganz einfach. Wichtig war mir das wir vor Ort jeweils recht lange Aufenthalte haben, damit die Kinder nicht durcheinander kommen und das wir immer einen gewissen Standard in den Hotels und dem Ferienhaus haben. Früher war mir sowas völlig egal und ein ganz einfaches Motel hätte mir zwecks Übernachtung und zum duschen ausgereicht, jedoch sehe ich sowas inzwischen etwas anders. Das Wohlbefinden der Kinder steht an erster Stelle! 

Wir glauben, wenn wir erst einmal den Flug überstanden haben (naja, die anderen Fluggäste sind vielleicht weniger actionerprobt als wir), dann wird das ein unwahrscheinlich traumhaftes Familienabenteuer! 

Noah hat seinen Spielzeugkoffer bereits gepackt. Diesen hat Trunki ihm übrigens netterweise für unsere Reisen dauerhaft zur Verfügung gestellt. Wir haben schon einige Runden damit durch unser Haus getestet und ihn für genial befunden! Auch sein Rucksack von http://www.kidoh.de wird ein super Begleiter auf der Reise und wir werden ihn ordentlich mit Proviant beladen!


Wir freuen uns auf unser Reiseabenteuer! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s