„Sie rennen ja auch nur…

…gefällt Ihnen Ihr Zuhause nicht? Warum sind Sie immer unterwegs?“

Diese dämliche und sehr vorwurfsvoll gestellte Frage habe ich mir heute morgen tatsächlich von einer älteren Dame angehört, der wir bisher morgens immer einen guten Tag gewünscht haben, während wir fröhlich zum Kindergarten laufen (also ich, die Kinder fahren).


Sobald es nicht in Strömen draußen regnet, bringen Lilly und ich Noah in letzter Zeit eigentlich immer zu Fuß zum Kindergarten und holen ihn auch so wieder ab. Er sitzt auf dem BuggyBoard und wir erleben jedes Mal tolle Abenteuer in der Kleingartenanlage, die wir passieren. Denn dort, und das wissen eigentlich nur wir, wohnen Peter Hase und seine Freunde. (Toll ist, dass wir wirklich bisher IMMER ein Häschen gesehen haben!)


Ich liebe es draußen zu sein, die Kinder finden es auch toll und warum soll ich das Auto nutzen, wenn wir so doch viel mehr Spaß haben? Zudem finde ich das man mit einem Kinderwagen oder Buggy auch immer wirklich einen Grund hat spazieren zu gehen. In den Zeiten bevor man Kinder hatte, sind wir eher irgendwo hingefahren um zu bummeln oder dergleichen und nicht unbedingt rein spazieren gegangen. 

Mittags, nachdem wir Noah abgeholt haben, halten wir oft noch für ein Minipicknick am Spielplatz an und essen einen Vordemmittagessenapfel oder trinken etwas. Wenn Lilly und ich vormittags mal nicht verabredet sind oder etwas besonderes zu tun haben, dann gehen wir auch oft spazieren. Sie liebt es unter großen Bäumen herzulaufen und die Blätter anzuschauen und ich fühle mich viel besser wenn ich mich bewegt habe. Außerdem schadet die Luft sicherlich nicht! Absolute win-win-Situation für uns alle! 


Also, falls uns jemand auf der Suche nach Peter Hase irgendwo sieht oder Lilly und mich bei der Blattbeschau beobachtet, wir haben durchaus ein schönes Zuhause und wir sind nicht rastlos, wir sind einfach gerne draußen;))

Kommentar verfassen

