Kinder sind die besseren Menschen! 

Wir waren eben noch eine Runde draußen spazieren. Unser Ziel war ein Schulhofspielplatz, für die Auspowerung zum Abend. 

Nachdem wir zwei Minuten dort waren, kam ein Mädchen angerannt. Sie war, wie sie uns erzählte 12 Jahre alt und rein optisch einfach etwas anders als andere Kinder.. Noah betrachtete sie etwa 1Minute mit der Skepsis die alle Leute im ersten Moment bei ihm erfahren und beschloss dann, dass sie ein guter Spielplatzkumpel ist. Sie schütteten zusammen Steinberge auf die Rutsche, rannten, schaukelten und hatten einfach Spaß. 

Ich bin völlig begeistert von dem was ich da eben erlebt habe. Als erwachsener Mensch ist man oft so unsicher gegenüber Menschen die anders sind als man selbst, man schaut eher weg, als auf andere zuzugehen.

Von dem Verhalten der beiden Kindern kann man lernen. Das Mädchen suchte Kontakt, so ist sie einfach zu uns gekommen, ohne auf Äußerlichkeiten, Abcheckzeiten, Privatsphäre oder sonstigen Kram zu achten und Noah hat binnen kürzester Zeit begriffen, dass sie mit Freude zusammen spielen können und macht es dann einfach.

Kinder handeln mit ihrem Herzen und davon sollten wir uns eine gehörige Scheibe abschneiden!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s