Kind krank – Ruhezustand 

Wenn hier ein Kind krank ist, dann herrscht sowas wie Ausnahmezustand. Vor lauter Ruhe fühle ich mich gerade selbst schon unfit. Ist aber reine Einbildung, denn ich bin gesund. Es ist einfach nur ungewohnt so viel auf der Couch zu sitzen. 

Ich finde das kranke Kinder, auch wenn es bei uns „nur“ MagenDarm mit ordentlich Fieber ist, echt ihre Ruhe brauchen und vorallem auch Auskurierzeit! Wie oft habe ich festgestellt das andere Leute dies aufgrund eigener Interessen anders sehen und kranke Kinder mitschleppen, zur Betreuung geben oder im Kinderwagen durch die Gegend schieben. Gibt es bei uns nicht, denn krank ist krank! Wir möchten keine anderen Leute anstecken und auch keine neuen Viren&Bakterien anschleppen und einfach eine Auszeit nehmen können. 

Wenn ich früher bei der Arbeit krank war, wollte ich mich immer unkaputtbar präsentieren und bin auch mit Fieber noch fleißig dort gewesen, denn mich kann ja bestimmt niemand ersetzen…Im Nachhinein habe ich gelernt, dass es völliger Schwachsinn ist und jeder zu ersetzen ist. Außerdem geht Gesundheit immer vor! 

Demnach wundert euch nicht, wenn es jetzt hier zwei Tage stiller ist, wir kuscheln uns gesund! 

Kommentar verfassen

