Klein Erna auf Krawallkurs

Warum schreit dein Kind denn so viel? Meine ist zufrieden wenn sie einfach auf ihrer Spieldecke liegen kann…NICHT! 

Stimmt nämlich nicht, Lilly oder „klein Erna“, wie Noah sie bei Meckerattacken nennt, steckt wohl mitten in einem Wachstumsschub. Alles bereitet ihr gerade Unmut und dazu kommt, Mama erlaubt gewisse Dinge einfach nicht, dazu gehört Schlüssel essen und das macht sauer. Da fühlt man sich schon saukomisch und plötzlich kommen so unnötige Verbote. Zur Zeit ist die Welt nur in Ordnung, wenn man unterwegs ist, am liebsten in der Trage gaaaaanz nah bei der Mama und ein abwechslungsreiches Anschauprogramm geboten bekommt. Gestern haben wir Noah per Kinderwagen abgeholt und ich habe den Fehler gemacht das Sonnensegel zu vergessen und keine Trage mitzunehmen..

Puuuhh, Noah hat mich mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut und gesagt „Wo ist Trage?“…Ich habe gelernt, heute läuft es anders!;)

Hat mir der schlaue Popogeigendoktor nicht vor ein paar Tagen gesagt, dass meine Milch keinerlei Wert mehr für mein Kind hätte? Ich kann ja mal eine Nacht für ihn filmen wie enorm wertvoll die Milch gerade nachts für klein Erna ist, denn etwa alle 45Minuten fällt ihr ein, dass sie riesigen Durst hat! 

Aber statt zu meckern, habe ich ja bereits gelernt das so ein Schub auch wieder verschwindet, so heimlich wie er aufgetaucht ist und ich weiß auch, dass es für die Mäuse sicherlich anstrengender ist, wenn so viel mit ihnen passiert, als für mich und trotzdem finde ich die Zeiten der entspannten Fröhlichkeit durchaus schöner;) 

Bis wir nach Mallorca fliegen, haben wir es auf jeden Fall geschafft (und stecken hoffentlich nicht schon im nächsten Schub)! 

Kommentar verfassen

