Montage finde ich gut!

In der Elternzeit ist es ja eigentlich recht egal, ob nun Montag oder Mittwoch ist. Eine Ausnahme bildet da immer nur das Wochenende, weil Philipp dann viel mehr Zeit mit uns verbringen kann. 

In meinem normalen Berufsleben habe ich das ein oder andere Mal den Montag auch nicht unbedingt leiden können, gerade weil viele Kinder völlig neben der Spur aus den paar Tagen ohne Unterricht in die Schule kamen. 

Heute ist das anders. Montage sind cool, denn dann ist wieder Kindergarten und man kann nachmittags tolle Abenteuer erleben;) 

Der Vormittag war damenhaft, Lilly und ich waren mit meiner/unserer Freundin shoppen. Noah wächst und wächst und wächst, bevor er bauchfrei durch die Welt marschiert, gab es eine Ladung neuer Oberbekleidung. 

Am Nachmittag hatten Noah und ich eigentlich beschlossen, dass es an der Zeit ist Deko für seinen Geburtstagskuchen zu kaufen und wir sind extra zu einem Noahwird3Jahrealtwirbrauchentolledekoladen gefahren. Dieser war allerdings der totale Reinfall und Noah hat der Verkäuferin netterweise beim Verlassen des Ladens noch freundlich zugerufen „Mama sagt, da können wir besser in den Supermarkt gehen!“. Aber, nebenan einer der Lieblingsorte unserer Kinder: ein Baumarkt. Schon als Noah ganz klein war, war der Baumarkt die Rettung an tränenreichen Nachmittagen. Fische, Blumen, Lampen,…alles toll. Auch heute sind wir, Lilly in der Trage und Noah im Auto munter in jedem Gang gewesen und hatten viel Spaß! 


Nach so anstrengenden Erlebnissen brauchte der dauerwachsende Rennfahrer eine Stärkung und wir haben noch einen „Börliner Ballen“ gegessen. Sowas wäre noch vor einigen Monaten mit Noah undenkbar gewesen und heute sitzt er lieb dort, quatscht und futtert vergnügt! 


Lilly ist natürlich immer mit dabei und findet alles, aber wirklich alles super lustig! 

Ganz besonders glücklich ist sie über ihre neu erlernte Fähigkeit. Klein Lilly sitzt jetzt alleine (natürlich hat sie das Trinkpäckchen nicht getrunken, sie hat nur damit gespielt!)!


Ein super schöner und sehr entspannter Montag geht nun langsam zu Ende und ich freue mich auf morgen und die neuen Abenteuer die der Tag bereit hält!

 

Ein Gedanke zu “Montage finde ich gut!

Kommentar verfassen

