Noah wird 3Jahre alt

Ist das nicht der absolute Wahnsinn?! Am Sonntag wird Noah tatsächlich schon 3Jahre alt! Die Zeit in unserem gemeinsamen Leben mit ihm ist die intensivste und aufregendste gewesen, die ich bisher jemals erlebt habe. Noch nie ist so unsagbar viel passiert, hat sich so viel verändert und ist alles einfach so richtig gewesen. 

Noah hat unser Leben komplett verändert, auf den Kopf gestellt und er hat mich erwachsen gemacht! Niemals zuvor habe ich mich so verantwortlich für das Wohl eines anderen Menschen gefühlt, wie ich es seit der ersten Sekunde mit unserem Sohn erlebt habe. Noch nie zuvor wusste ich wie bedingungslos man lieben kann und wie gigantisch ein simples Lächeln eines Kindes, deines Kindes sein. 


Ganz am Anfang war es nicht so einfach, ich war voller Ängste, die ich bestimmt auch übertragen habe. War manchmal überfordert, mit mir, mit ihm und dem neuen Leben. Noah hat viel geweint, hat die Nächte zum Tag gemacht und doch ist keine Sekunde vergangen, in der ich nicht unsagbar stolz auf ihn war und bin. 


Seit Noah ein großer Bruder ist, hat sich alles nochmal ganz doll verändert. Ich wusste das er ein toller Bruder wird, ich wusste aber nicht wie toll er sein wird. Ich habe nie zuvor ein Kind erlebt, was so liebevoll und fürsorglich mit der kleinen Schwester umgeht, wie er es macht. Er ist nie eifersüchtig und ist mir sogar schon ganz oft eine kleine, große Hilfe und Lilly liebt ihn wie verrückt!


Drei Jahre sind wir dann Eltern und ich kann sagen, dass es die aufreibendsten, aber auch allerschönsten Jahre meines bisherigen Lebens waren!

Ein Gedanke zu “Noah wird 3Jahre alt

  1. Und wer hat Dir das vorher schon gesagt und wusste wie es wird? Ich wusste wie sich diese neue,riesige Liebe anfühlt und auch das Du sie weiter geben kannst.

    Das Herz einer Mutter hat sehr viel Platz 🙂 es verändert sich alles,das Leben wird so anders,aber auch so reich an Liebe!

    Danke für die Geschenke Noah und Lilly sagt die Omi.

    Von meinem tablet gesendet

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

