U7a – wir haben es geschafft! 

Hat irgendwer von euch ein Kind, das gerne und problemlos zum Arzt geht? 

Eben war ich sooo guter Hoffnung. Noah hat Kugeln auf Ketten gefädelt, Bücher angeschaut, Brücken gebaut,…all das gemacht, was bei der U7a so verlangt wird und dann, dann kam ganz zum Ende eine Aufgabe, die hat dafür gesorgt das ich patschnass geschwitzt die Praxis verlassen haben. Links auf dem Arm die Babyschale tragend und rechts auf dem Arm den zitternden und schreienden Noah.

Ich frage mich aber auch wirklich wie ein Arzt so unmenschliche und grauenvolle Dinge von meinem Kind verlangen kann. Ihr wollt wissen was es war? Was Noah in einen Zustand völliger Verzweiflung trieb? 

Diejenigen die WeightWatchersErfahrung haben und all diejenigen die es in der Schwangerschaft auch so gehasst haben wie ich, werden es verstehen können, es war: die WAAGE! 

Keine Impfnadel, kein Pflaster und kein Blutdruckmessgerät ist gnadenloser als dieses böse Teil, meint Noah. Somit hat er jegliche Kraftreserve genutzt, um nicht darauf zu müssen und er hat gewonnen. Irgendwann gibt man einfach auf. 

Woher sowas kommt? Ich weiß es nicht, ob es in solchen Momenten wirklich Angst oder ein unwahrscheinlicher Dickkopf ist? Keine Ahnung.

Naja, wir haben unsere Pflichten erfüllt, wissen das Noah top fit ist (ich weiß auch wieviel er wiegt, denn zuhause ist wiegen gar nicht so böse) und ich bin inzwischen frisch geduscht;) 

Ein Gedanke zu “U7a – wir haben es geschafft! 

  1. … auch wenn du nass geschwitzt warst; ich musste lachen 🙊
    Übrigens habe ich eines der seltenen Exemplare zuhause, welches seinen Kinderarzt liebt. Er würde am liebsten täglich hingehen.
    Nach einer schrecklichen Nacht mit hohem Fieber und fiesen Halsschmerzen ist es das einzige was ihn heut aufrecht hält : Der Kinderarzt 🙄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

