Spätsommer, Elternzeit, Geburtstagsvorbereitung&Geschwisterliebe

An manchen Tagen, so wie heute, passiert eigentlich gar nicht viel und trotzdem sind die Tage unwahrscheinlich schön! 

Die Sonne den ganzen Tag über sorgt bei mir für Dauergutelaune und auch die Kinder lieben die Sonne und die tollen Temperaturen – wir freuen uns jeden Tag mehr auf unseren Urlaub und hoffen, dass wird dort ganz viel Zeit im Wasser verbringen können, aber das hat in den letzten Jahren eigentlich immer super zu dieser Jahreszeit geklappt! 

Heute morgen haben Lilly und ich für Noah’s Geburtstagskuchen eingekauft. Ich muss gestehen, ich bin eine miserable Köchin und Bäckerin, aber trotzdem versuche ich mich für ihn dann doch an nett dekorierten Kuchen und Co, denn ich weiß wie toll er sowas findet. Wir sind fündig geworden und ich werde euch natürlich meine Eigenkreation nach Fertigstellung zeigen. 

Heute haben Lilly und ich Noah wieder mit dem Buggyboardexpress abgeholt und danach haben wir den restlichen Nachmittag eigentlich im Garten und mit Kuscheleinheiten verbracht. Noah und Lilly vermissen sich morgens scheinbar inzwischen immer und sobald wir mittags auf dem heimischen Sofa angekommen sind, wird jetzt gekuschelt! 


Seit Lilly nun alleine sitzen kann, hat Noah sie auch als Mitspielerin erkannt und die beiden ferkeln tatsächlich manchmal bereits zum Beispiel alles miteinander mit Wasser ein. 

 

Ich liebe die Elternzeit, denn sie bietet mir einfach unendlich viel Luxuszeit, die ich mit den beiden genießen kann. Ich habe morgens keine fixe Zeit zu der ich bei der Arbeit sein muss, keine Hetzerei am Mittag und auch am Nachmittag und Abend muss ich nichts vorbereiten oder korrigieren, was mir irgendwie noch im Kopf herumschwirrt. Ich genieße es den beiden vollste Aufmerksamkeit bieten zu können, auch wenn ich inzwischen manchmal daran denke, dass es auch bei der Arbeit echt schön ist! Aber das ist ein Thema für einen neuen Post;) 

Kommentar verfassen

