Einfach mal für den Papa!

Noah und Philipp sind gerade beim Handball, damit Noah dort mit ihm zusammen sein kann, steht er wahrscheinlich noch früher auf, als er es sowieso immer macht und hat seine Aufgaben extra anders strukturiert und organisiert, damit er flott bei uns sein kann. Das ist eine der Sachen, die Philipp für Noah und somit auch für uns erledigt. 

Als Mama wird man ja oft mal gefragt wie man denn so den Alltag mit zwei kleinen Kindern und all dem drumherum schafft.

Ganz klar! Ich schaffe das nicht komplett alleine, WIR schaffen es zusammen, ohne jetzt in eine rosarote Kitschecke abschweifen zu wollen, denn wir sind eine Familie!


Hätte ich Philipp nicht, der manchmal durch einen lustigen Spruch eine Situation rettet, die mich den ganzen Tag schon ärgert, der mir immer zuhört und der jederzeit hinter uns steht, dann wäre ich manchmal heillos zwischen Windeln, Krümeln, Tränen und Bockigkeit verloren.


Auch wenn Philipp viele Stunden bei der Arbeit verbringt, so weiß ich, dass er uns damit einen Background schafft, der uns einiges  ermöglicht und das funktioniert nicht nur durch Quantität bei der Arbeit, sondern auch durch die Qualität dessen was er dort macht. Das macht mich stolz.

 

Ich erinnere mich daran, dass es damals, im Rahmen der Doku eine Frage gab, über die sich unwahrscheinlich viele Leute in Foren aufgeregt haben und mich als „krankhaft klischeegeprägt“ betitelt haben. Damals ging es darum, dass die Bindung zwischen Noah und mir stärker war, als die zwischen Philipp und ihm. Ich bezog dieses damals auf das Stillen und sagte, dass es sich ändern wird, denn bald kann er mit seinem Papa toben, Fußball spielen, eben typische Jungensachen unternehmen und dann wird der Papa cool sein. Haargenau so ist es geworden, Philipp hat sich unwahrscheinlich viel Mühe gegeben und ist nun nicht nur meiner, sondern auch Noah’s absoluter Held!

2 Gedanken zu “Einfach mal für den Papa!

  1. Der Text ist echt schön geschrieben. Ich selbst habe zwar keine Kinder, aber die ersten Zeilen wo in dem Sinne beschrieben wird, dass er immer für Dich da ist, hätten auch von mir kommen können?

    Gerade in schweren Zeiten merkt man wirklich, ob man den richtigen Menschen an seiner Seite hat. Ich wünsch euch weiterhin viel Glück und noch weitere viele schöne gemeinsam Jahre.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

