Perfekt? Absolut nicht!

Eben bin ich, samt Lilly auf dem Arm mit meinen Putztüchern durch die Gegend gerast und habe versucht Fingerpatschen von der Haustüre zu entfernen, dabei piepte bereits der Dampfgarer, der mir signalisiere das er fertig ist, die Katze meckerte, weil sie wieder nicht in der Lage war die Türe mit ihrer Pfote aufzuschieben und Noah veranstaltete eine Playmobilparty (Kann ihm jemand erklären das Playmobilhasen keine Hirsekringel essen?).


Aber immerhin hatte ich, mit den beiden Kindern, eine davon immerzu bei mir auf dem Arm, denn anders echt gerade nicht, geschafft die Oberflächen der Küchen zu putzen, zu saugen und zu kochen, zum Arzt zu fahren und den DM Großeinkauf zu erledigen (daher auch die tollen neuen Putztücher).

Als Philipp kurz darauf von der Arbeit kam, beschwerte ich mich, dass immer überall Chaos ist und das ich es so gerne so akkurat und ordentlich hätte wie früher.

In dem Moment, als ich das ausgesprochen habe, habe ich gemerkt was das für ein Schwachsinn ist!

Nein! Genau so, wie es jetzt gerade ist, so ist es richtig!!! Die Kinder sind satt, sie sind glücklich, ich habe die Zeit dazu mich immer mit ihnen zu beschäftigen und das ist viel wichtiger als das doofe Stückchen Zwieback auf dem Teppich unter dem Esstisch oder die Handabdrücke auf den Scheiben! 

Irgendwann, wenn wir abends vor dem Schlafengehen keine Playmobilmeerschweinchen mehr wegräumen müssen, wenn unsere Kinder nach uns ins Bett gehen, dann werde ich mir denken das unser Kinderchaos doch eigentlich verdammt heimisch und gemütlich ist;)

Perfekt bin ich als Hausfrau ganz und gar nicht, perfekt bin ich auch als Mama und Ehefrau nicht, aber ich bin trotzdem verdammt glücklich!

Kommentar verfassen

