Trotzigkeit, kleine Mäuse und die Nusswanderung

Wenn du morgens früh um halb acht schon so geschwitzt bist, ohne auch nur im entferntesten Sinne einen heißen Kaffee getrunken zu haben, als wärst du schon Kilometer um Kilometer gejoggt, dann steckt dein Kind mitten in der Trotzphase! 

Die Augen sind noch nicht geöffnet und du hörst dein Trotzphasenkind schon „Du bist nicht mehr mein bester Freund! Ich will das alles so nicht! Ich will Schokolade!“, sobald die Augen dann geöffnet sind, wird die Meckerei untermalt von theatralischen Bewegungen, Gesten und einer Mimik die schwer ertragbar ist! 


Wenn man Lust auf Drama hat, dann wird wirklich über alles (!!!) gemeckert! Da wird die Tür angebrüllt, weil sie geschlossen ist, das Licht, weil es hell ist und die Mama, weil sie da ist..Traumhaft! Komischerweise wandelt die Laune sich, nachdem sie meist den Höhepunkt bei Schuhen und Jacke erreicht, auf dem Weg zum Kindergarten und wir können plötzlich wieder miteinander lachen.

Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass Herr Trotzkopf meist ab demNachmittag super lieb ist und wir dann eigentlich immer unwahrscheinlich viel schöne Zeit miteinander verbringen! Ich hoffe darauf das der Urlaub diese doofe und anstrengende Morgenphase etwas entkräftet und sie vielleicht einfach in Vergessenheit gerät und eigentlich habe ich habe ja gelernt „Es ist immer nur ein Schub“;)))

Nach all dem Theater am frühen Morgen haben Lilly und ich uns Mädelszeit verdient und uns wieder mit den Mamis und den Mäusen der Dickbauchschwimmkursmuttis getroffen. Wenn man sich ein paar Wochen nicht sieht, dann ist es der Wahnsinn wie soll sich die Kinder verändern! Schön war es wieder! 



Nach einem playmobilreichen Nachmittag haben wir gerade noch eine Nusssuchenachtwanderung gemacht und jetzt sind wirklich alle müde.


Und morgen, morgen da schlafen alle bis 8Uhr, danach gehen wir brav zusammen ins Bad und frühstücken entspannt! Ich weiß…aber träumen darf man ja;) 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Kommentar verfassen

