Da ist die Seuche also doch!

Letzte Woche waren wir noch absolute Profis im „wir bekommen MagenDarm dieses Mal nicht“ und sind ganz schlau den bösen Keimen im Kindergarten durch dortige Abstinenz entkommen und letzte Nacht, da war die Seuche dann plötzlich da;( Der arme Noah hat die volle Breitseite abbekommen und demnach haben wir heute einen Pausentag eingelegt. Wir haben viel gespielt und gemalt (meine Kinder fangen jetzt plötzlich an um Spielzeuge zu zanken und so gab es heute tatsächlich Knatsch um „Shila, die schicke Schildkröte“)


und haben noch mehr Blätter gesammelt als wir eh schon haben (wir sind bald ein Herbarium)!


Ich vermute ja, das irgendwelche Mütter ihre noch nicht ganz fitten Kinder wieder in den Kindergarten gegeben haben und man so ständig an Schnupfnasen, Bellhusten und all den Mist kommt! Natürlich weiß ich wie unglaublich doof es ist, wenn man wieder arbeiten geht, ständig aufgrund Erkrankungen des Kindes nicht seinen Pflichen bei der Arbeit nachkommt. Ich kenne dieses furchtbar schlechte Gewissen dort anrufen zu müssen und zu sagen, dass das Kind zum 3.Mal binnen zwei Wochen krank ist, aber ganz ehrlich? Was ist einem im Leben wichtiger?! 

Zum anderen finde ich es eine echte Frechheit andere Kinder oder Erzieher durch das kranke Kind anstecken zu lassen…Ich glaube das ist inzwischen jedes Jahr ab Oktober mein liebstes Meckerthema;) Ändern kann ich es dadurch auch nicht! 

Wir werden morgen auf jeden Fall, wenn es diese Nacht nicht wieder los geht, auf Noah’s Wunsch hin mal wieder das „weiße kleine Pony“ besuchen und weiterhin viel Luft tanken, denn das tut uns allen gut und macht müde und Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin:


In diesem Sinne, bleibt seuchenfrei und genießt dick eingepackt die erste richtige Winterluft;)

2 Gedanken zu “Da ist die Seuche also doch!

Kommentar verfassen

