Du als Pädogogin…

Wie oft habe ich schon Sätze die so beginnen und deren Rest ich direkt ignoriere zu hören bekommen;)

Noch bevor ich an Kinder gedacht habe, hätte ich euch unter 1000 Leuten sofort einen Klischeelehrer zeigen können und so wollte ich niemals sein! Klischeelehrer verpassen ihren Kindern lange und komplizierte Namen, kleiden sie in kratzigen Wolloutfits, singen ständig mit den Kindern und essen nur Biofutter. Natürlich haben sie für jedes pädagogische Problem eine Lösung, aber ihre Kinder dürfen nur sprechen, wenn sie gerade an der Reihe sind und in Besitz des Redesteins. Gespielt wird ausschließlich mit dem was die Natur so hergibt, zudem ist es wichtiger von jeder Pflanze und jedem Tier auch die lateinischen Begriffe zu kennen! 

Ihr lest, ich übertreibe völlig – aber in ganz vielen Hinterköpfen spielt doch immer ein wenig dieser Denkweise mit, sobald man erfährt das ich Lehrerin bin! Ich persönlich kenne wirklich keinen einzigen Lehrer der privat so ist!

 Und deshalb durfte Noah heute, pädagogisch völlig sinnfrei, aber seit zwei Wochen fest versprochen (Und versprochen ist versprochen…) den Kindergarten schwänzen und wir haben den letzten Papaurlaubstag im Schwimmbad verbracht! Am Nachmittag waren wir unterwegs und haben uns und das ist dann neben meiner eigenen Freude daran auch Teil meines Berufs, denn ich unterrichte Kunst, neue Glitzerglitzerfarben besorgt und diese Loombändchen die wir zur Zeit immer zweckentfremdenden.




Noah ist noch zu klein um diese Bändchen damit zu weben, aber er liebt die Beschäftigung mit den kleinen Gummis und ich finde es super um mal ein wenig Ruhe in den Hummelpopo zu bekommen, er fädelt sie auf und hat richtig Freude dabei! 

Und danach haben nur wir beide endlich mal wieder zusammen gemalt – Philipp und Lilly haben sich oben mit den Little People beschäftigt die sie ganz genauso toll findet wie Noah! 



Morgen machen wir noch weiter und lassen dann, vielleicht mit ein wenig Hilfe von mir (wenn Künstler Noah erlaubt) eine Unterwasserwelt für sein Zimmer entstehen, mit viiiiel Glitzer;) 

Kommentar verfassen

