Wartezimmer oder „Baby Battle“

Freitag und heute waren wir beim Kinderarzt mit Lilly, Winterzeit ich liebe dich, und heute fehlte mir dort etwas! Es saß nur eine Frau mit kleinem Mädchen bei uns im Babyzimmer und wir haben uns nur freundlich mit drei Sätzen ausgetauscht! 

Freitag war das anders! 

Mama 1 saß bereits im Wartezimmer als Lilly und ich kamen. Sie starrt mich an und sagt „Coole Schuhe hat sie an, bestimmt teuer gewesen, ne?“, gefolgt von „Ist doch ein Mädchen? Hat ja nicht viele Haare!“. Ich antworte nur „So viel rosa würde mir ein Junge nicht verzeihen!“und denke mir meinen Teil! Sie fragt weiter „Sag mal, kennst du dich mit Milch aus, ich wollte von x auf y umsteigen, ist mir alles zu teuer!“. Leider habe ich Stilltante keine Ahnung. Stillen bei so einem alten Kind wie Lilly findet sie übrigens „voll strange“!

Mama 2 betritt den Raum, hab ich nun Ruhe?

Lilly ist völlig begeistert von ihrem Sohn und rast mit mir an den Händen schnell hin. Sie sofort „Er ist zwar schon 11Monate, aber er kann noch nicht stehen. Sitzen kann er auch noch nicht lange. Hoffentlich tut er sich im Leben nicht bei allem so schwer!“ Verwundert über so viel Pessimismus sage ich nur lachend „Er sieht doch ziemlich glücklich aus, das kommt schon noch!“.

Mama 3 kommt und erklärt sofort das ihr Kind ein Frühchen war und jetzt nur so dick sei, weil es alles nachholen müsse, aber das verwächst sich bestimmt! 

Mama 4 erklärt das ihr Sohn die Größe des Mannes hat und nachts die ganze Familie terrorisieren würde, aber immerhin schon die Haare mit 4 Monaten geschnitten bekommen hat…

Mama 1 sucht noch immer die günstige Milch! 

Wir werden aufgerufen! Danke! 

Ich muss echt sagen, ein Besuch im Zoo ist um einiges netter und ich glaube auch nicht das die Affenmamas sich untereinander darin versuchen zu batteln ihre Kinder besonders toll oder besonders schlecht darzustellen!

All diese kleinen Menschen sind perfekt, genauso wie sie sind!!!

Kommentar verfassen

