Und dann ist man echt stolz! 

Kennt ihr das Gefühl so richtig stolz auf jemanden zu sein?

Natürlich war ich früher auch stolz auf Philipp als er beispielsweise beim Triathlon mitgemacht hat. Aber seit wir Kinder haben (das schreibe ich so oft!) ist stolz sein etwas ganz anderes geworden! Dieses Gefühl was vorher eher recht selten vorhanden war ist nun allgegenwärtig!

Ich bin stolz auf Noah, wenn er mir ein Bild malt, auf dem nur er und ich die Dinge erkennen können. Ich bin stolz darauf das Noah Lilly heute wie selbstverständlich beim Sport im Vorbeilaufen ein Küsschen gibt und er ein verdammt liebevoller Bruder ist. Mit absolutem Stolz erfüllt mich auch, dass er seit einiger Zeit so offen gegenüber anderen Menschen ist und lernt sich selbst zu behaupten, auch mal „Nein“ sagt, wenn er etwas nicht möchte! Ich platze fast vor stolz, wenn ich ihn seit einigen Wochen beim Sport beobachte, denn er macht das echt toll!


Auch Lilly macht mich tagtäglich stolz! Sie arbeitet ganz hart daran alleine auf ihren kleinen Beinchen zu laufen, sie lernt ununterbrochen neue Dinge, sie ist problemlos überall hin mitzunehmen und sie ist einfach so lieb! 

Ich könnte jetzt lange weitere Lobeshymnen auf unsere Kinder schreiben, aber ihr wisst was ich meine und ich denke es reicht um zu veranschaulichen was ich meine! 
Es gibt Tage, da machen die kleinen Mäuse einen irre, man vergisst dann manchmal was sie eigentlich leisten, was in ihren kleinen Köpfchen ununterbrochen geschieht und was sie alles verarbeiten müssen! Genau in diesen Momenten sollte wir einfach daran denken wie genial sie sind und stolz darauf sein, dass sie unsere Kinder sind!

Kommentar verfassen

