Schnee von gestern…

Gestern schrieb ich das unser Kind trotzig ist und heute? Lieb wie eh und je! All diese Schubphasenentwicklungsstufen müssen einen ja verrückt machen;)

Heute war Noah zum ersten Mal länger im Kindergarten (und das nach fast 1,5Jahren) und es schien perfekt für ihn gewesen zu sein! Mal sehen was die nächsten Tage so für uns bereit halten! Es bleibt spannend! 

Lilly hat sich heute bei der Tagesmutti umgeschaut und ich habe das Gefühl das es sowohl für sie, als auch für mich alles bald etwas einfacher ablaufen wird, als damals bei Noah. Nicht nur Noah hat anfangs ordentlich geklammert, ich selbst war und bin da ganz schrecklich. So war die Vorstellung mein Kind für eine gewissen Zeit nicht bei mir zu haben grauenvoll. Nun weiß ich aber das er die Zeit toll fand und optimal betreut war und so fällt es mir bei Lilly etwas leichter! Außerdem stelle ich bei Lilly gerade fest, dass sie sich ziemlich gut gegen andere durchsetzen kann und sich ganz sicher keine Spielzeuge mopsen lässt…von wem sie das wohl hat?!


Ich könnte jetzt schon wehmütig werden, wenn ich daran denke, dass unsere gemeinsamen Rituale am Morgen dann nicht mehr so sein können wie jetzt, denn Lilly und ich genießen unsere MamaTochterZeit jeden Tag! Dazu gehören auch immer unsere Spaziergänge und die Shoppingrunden, denn das lieben wir beide!


Apropos Shopping, wir haben gestern etwas erstanden, was mein Dekoherz höher schlagen ließ:


Wenn ich morgen alle dafür notwendigen Batterien besorgt habe, dann zeige ich euch wie wir es verwendet haben. Apropos Shopping, morgen geht es zum Kleidungskauf für die Kinder. Noah wächst gefühlt stündlich (sind in Salatgurken Wachstumshormone, dann verstehe ich das) und klein Lilly verlässt nun tatsächlich ihre Kleidergröße 68 und braucht dringend neue Sachen! Morgen dann also hoffentlich mehr zum Shoppingtrip! 

Für heute genieße ich es einen entspannten Tag mit braven Mäusen gehabt zu haben!

Kommentar verfassen

