Karneval 

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich Karneval ja echt doof oder besser, ich fand Karneval immer doof, denn jetzt, mit Kindern ist es einfach nur niedlich! Ich muss mich nicht verkleiden, darum habe ich mich als Kind schon immer gedrückt und war meist einfach Ärztin, indem ich den Augenoptikerinnenkittel meiner Mama getragen habe, dafür können sich Maus und Hase mal verwandeln;) 

Noah hat heute Morgen die Augen geöffnet und der erste Satz war „Heute ist die Karnevalsparty, oder?“! Das es direkt zwei Feiern waren, nämlich eine im Kindergarten und eine beim Sport, das hat ihn heute umgehauen! 

Bereits um kurz nach sieben heute morgen sprangen ein Superman und ein kleines Einhorn durch unser Wohnzimmer!


Im Kindergarten angekommen, war ich heute flott abgemeldet, denn die Kostüme aller Kinder waren viel spannender als das morgendliche Abschiedsszenario mit Mama – vielleicht sollten sie sich öfter alle verkleiden;) 


Lilly und ich haben uns dann wieder auf den Weg ins Einhornheim gemacht und  danach meinen Gewinn abgeholt, der ja auch irgendwie karnevalig ist! 

Hier in der Gegend gibt es unwahrscheinlich viele Bekleidungsketten und diese Einheitsmode, die man überall bekommt, allerdings bildet ein Laden in der Innenstadt Oberhausens eine absolute Ausnahme und genau dieser hatte ein Gewinnspiel bei Facebook, bei dem ich gewonnen habe!

Vielleicht erzähle ich euch demnächst einfach mal mehr von zum Beispiel diesem absoluten Lieblingsshoppingplatz Ich liebe übrigens gewinnen und bin nun ein glitzerndes Engelchen;)


Heute Mittag haben wir dann einen völlig zufriedenen Superman abgeholt, dessen Mission wohl gerade darin bestand Ketten zu basteln!


Am späten Nachmittag hat Philipp zum ersten Mal beide Kinder alleine mit zum Sport genommen und ich hatte Zeit für 2Mal Haarkur und solche Besonderheiten! 

Beim Handball dann das nächste Highlight, die zweite Karnevalsparty, aber schaut einfach:


Lilly hat sich bei all der Feierei so verausgabt, dass sie nun hornlos im Tiefschlaf hier angekommen ist! 


Es war ein toller Tag für die Kinder und ganz plötzlich, da mag ich Karneval dann doch irgendwie;) Vielleicht gehe ich demnächst als Engel, Flügel habe ich ja jetzt…

5 Gedanken zu “Karneval 

  1. Was für coole Kostüme. 🙂 Ich selbst liebe Karneval ja, obwohl ich eigentlich gar nicht aus einer Region komme, in der das richtig groß gefeiert wird. Ich freue mich schon auf den Fasching im nächsten Jahr, wenn meine Kleine dann auch ein Kostüm anziehen kann. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

