Zuhause & das gemeine Abstillen

Da sind wir wieder, traurig das die wunderbare Zeit vorbei ist und mit ganz vielen genialen Erinnerungen in Kopf und Herz! Und wir wissen, wir kommen wieder zurück in das Land, in dem die Menschen Kinder lieben, Gästen gegenüber offen und freundlich sind, das Wetter traumhaft ist und die Delfine hüpfen! 


Auch wenn es erst komisch war wieder in Deutschland zu sein, alles so klein und grau wirkt, irgendwie ist es hier doch auch schön und das Wetter hat uns heute einen guten Start beschert! Guter Start übrigens auch, weil wir, warum auch immer, keinen Jetlag haben! Zum Glück!

Es gab aber heute auch Dinge die weniger leicht waren. Heute Nacht habe auch ich endlich beschlossen das nun die Zeit des Abstillens begonnen hat! Lilly hat in den letzten zwei Tagen quasi 24h Stunden trinken bzw. nuckeln wollen und irgendwann geht das einfach nicht mehr, egal wie schön die Stillbeziehung war. Morgen wird die kleine Dame 14Monate alt und somit war heute der erste mamamilchfreie Tag. Tagsüber hat es hervorragend funktioniert, worüber ich selbst völlig verwundert war. Nur heute Abend hat Lilly wirklich bitterlich geweint und ich musste ganz doll mit mir kämpfen, aber wir ziehen das jetzt durch und ganz bald wird die Milch vergessen sein…hoffe ich;)


 Wie lief das Abstillen bei euch anderen Mamas? 

Nachdem ich euch jetzt wochenlang durch Florida geschliffen habe, sollte ich auch mal an die reisenden Familien denken, die andere Ziele vorziehen und deshalb gibt es nächste Woche einen Post von der lieben Miriam von http://www.howimetmymomlife.de, darin nimmt sie euch mit nach Dubai, denn dort war sie vor kurzem mit Mann und Maus;) 

7 Gedanken zu “Zuhause & das gemeine Abstillen

Kommentar verfassen

