Bye, bye LillyMamaRoutine!

Der Mai hat begonnen und das heißt für uns, dass tatsächlich der Zeitpunkt gekommen ist, an dem wir unsere morgendliche Routine grundlegend verändern.

Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter hat für Lilly begonnen. An drei Tagen in der Woche wird sie ab nun das vormittägliche Treiben mit kleinen, möglichen Freunden und Freundinnen erleben und Zeit mit der Tagesmutti verbringen. 


Ich erinnere mich noch an all meine Sorgen und Ängste, die ich damals bei Noahs Eingewöhnung hatte. Ich finde es auch jetzt wieder total aufregend, es ist für uns beide ein großer Schritt, aber dieses Mal ist alles anders.


Wir kennen die Tagesmutter inzwischen, Noah hatte sie ganz, ganz schnell in sein Herz geschlossen und wir somit auch. Wir kennen die Abläufe dort, ich kann mich darauf verlassen, dass es meinem Kind dort gut geht und ich weiß inzwischen auch, dass einen das eigene Kind kein bisschen weniger liebt, wenn es am Vormittag bei der Tagesmutter ist (das habe ich mir tatsächlich damals eingeredet…) Irgendwie freue ich mich sogar richtig für Lilly, da sie dort ihre kleinen Abenteuer im Kreise anderer Kinder erleben kann. 


Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich nicht eigentlich gerne noch ein weiteres Jahr mit ihr unsere LillyMama-Vormittag genießen würde, das wäre toll, aber trotzdem schwingt bei mir inzwischen auch etwas Vorfreude auf den Alltag in der Schule mit. Zudem freue ich mich, dass unser Mini-Mädchen immer größer wird, immer mehr kann und eine ganz tolle Zeit erleben wird!

In meinem Kopf bleibt auf jeden Fall die Erinnerung an die wunderschönen ersten vierzehn Monate mit Lilly und unsere kleineren und größeren Ausflüge an jedem Vormittag!

Jetzt bricht eine neue Zeit an, sie wird anders, aber sicherlich nicht weniger schön und ich verspreche, wir werden auch weiterhin am Nachmittag bekloppte Musik hören, den neuen Rock über die Hose ziehen und wie die Irren durchs Wohnzimmer tanzen!

Kommentar verfassen

