Center Parcs Bispinger Heide

Da sitzen wir nun wieder im heimischen Wohnzimmer, nachdem wir die letzte Woche in Bispingen verbracht haben. 

Vor vielen, vielen Jahren war ich bereits in einem Center Parc in Holland und war total begeistert. Noch heute erinnere ich mich an einen schicken Bungalow und eine grandiose Badelandschaft. Ich weiß noch, dass die Terrasse toll angelegt war und alles neu und sauber wirkte. Auch aus diesem Grund freute ich mich besonders, einen weiteren Center Parc kennen zu lernen. 

Wir sind bei weitem keine Luxusurlauber, auch eine Woche im Mobilheim an der holländischen Nordsee ist völlig in Ordnung für uns, mir ist nur immer wichtig, dass ich sauber und ordentlich wohnen und duschen kann. Eine tote Motte unter meinem Kopfkissen passte mir da leider absolut nicht ins Bild…

Fangen wir vorne an. Wir durften Montag unseren Bungalow beziehen, aus dem gerade noch ein Techniker kam. Nachdem alle Taschen ausgepackt waren, wir einen Großeinkauf für 8 Personen erledigt und verstaut hatten, stellten wir fest, dass auch unser großräumiges Lüften nicht gegen den muffigen Geruch im Bungalow half. Naja, erstmal Grillen! 

Nachdem alle satt waren, wollten wir einige Teile per Hand spülen. Blöd nur, wenn das warme Wasser nicht funktionierte! Gegen 22Uhr kam tatsächlich noch ein Handwerker, der allerdings auch nicht helfen konnte und uns nur mitteilte, dass wir umziehen müssten, da die gesamte Heizanlage kaputt sei (daher erklärt sich auch der komische Geruch)! Am nächsten Morgen sollten wir sofort angerufen werden, um dies zu organisieren. Nervig alles, aber immerhin waren alle Mitarbeiter sehr freundlich! 

Natürlich wurden wir nicht angerufen, mussten dies selbst machen und sind dann in ein anderes Haus umgesiedelt, samt wirklich fies nach Feuchtigkeit müffelnder Klamotten, da bin ich echt empfindlich.Und der Muff verschwindet ja blöderweise nicht…

Auch das Haus war weder sauberer, noch mit genügend Sitz-&Abstellmöglichkeiten für 8Personen auf der Terrasse ausgestattet. Das  Platzproblem wurde aber auf Anfrage schnell behobenen. Meine Anfrage bezüglich der Sauberkeit wurde Missverstanden und so kam ein freundlicher Mann vom Housekeeping, der die Gartenmöbel säubern sollte.

Zum Bungalow mussten man einen unebenen Berg hinunter gehen, der leider für eines der mitreisenden Kinder zur Stolperfalle mit anschließendem Besuch im Krankenhaus in Soltau endete. Geht eigentlich gar nicht!

Ich möchte nicht nur meckern, allerdings möchte ich ehrlich sein.

Es gab auch viele Sachen die wirklich super waren. Die Aktivitäten die man im Park buchen kann sind vielseitig und vielfältig und werden von sehr freundlichen Guids begleitet!


Kinder sind überall gerne gesehen und dürfen auch zum Kletterturm, wenn Papa dort kraxelt und sie uuuunbedingt dabei sein müssen!


Es gibt für jede Altersgruppe entsprechende Aktivitäten, von denen die Kinder begeistert waren, bis auf die Kinderdisco bzw. Kinderparade, die war wirklich seeehr langwierig und irgendwie lahm!


Der See im Park ist toll angelegt und auch der Bereich des Market Domes hat uns super gefallen, da er modern und neu wirkt (wobei ich nicht finde das es ein Zuhause für lebende Flamingos ist, aber darüber möchte ich nicht diskutieren)!


Wir haben das all-you-can-eat Buffet getestet und fanden das Essen und die Auswahl wirklich gelungen. Auch hier waren Kinder super gerne gesehen und die Mitarbeiter, wie überall im Park, sehr freundlich und hilfsbereit! 


Wir fanden den Aufenthalt an sich schön, die Aktivitäten waren gelungen, wir fanden allerdings die Qualität der Bungalows wirklich nicht dem Preis entsprechend.


(Bild von der Schlafzimmerdecke)

Gerne würden wir uns auch nochmal einen anderen Park anschauen, denn wir haben nun mehrfach gehört, dass viele andere Parks durchaus moderner sind und der muffige und zugewucherte Charme längst gewichen sind!

11 Gedanken zu “Center Parcs Bispinger Heide

  1. Liebe Anne, ich muss vorweg fragen:
    War das ein Bungalow aus einem reduzierten Angebot?

    Wir sind eingefleischte CP Urlauber. Eigentlich immer mit reduzierten Angeboten ( bis zu 40% weniger ) und da bekommst du die alten Hütten. Aber i.d.R ist man ja dort nur morgens und abends und von daher kann ich persönlich mit Muffe und älterem Inventar gut leben.
    Schwimmbad in Bispingen ist m.E auch toll. Bis auf Het Heijderbos schneiden alle schlechter ab.
    Was in Bispingen toll ist: Alle Getränke inklusive beim Buffet. Gibt es sonst nirgends soweit ich weiß.
    Von daher:
    Sorry, du jammert auf hohem Niveau.
    Ich würde nie im CP einkaufen sondern immer alles mitnehmen. Dort bezahlst du unnütz viel. Davon lese ich hier nichts und das wäre tatsächlich angebrachte Kritik.
    Mein Fazit nach mehr als 10 Jahren Centerparc:
    Genau gucken, was braucht die Familie, was ist im Budget und was nicht.
    Über Ausfälle wie Strom und Wasser kann man klagen, aber wer das nötige Kleingeld für teure Aktivitäten und Einkauf hat, sollte sich sehr zurück halten.
    Nimm es mir bitte nicht übel😏

    Gefällt mir

    1. Alles gut! Ja, wir hatten einen Gutschein!
      Wir haben natürlich nicht dort eingekauft, sondern bei Lidl, ist ja quasi nebenan und einiges hatten wir auch mitgebracht!
      Ich finde einfach das so ein Haus sauber sein muss und als ich nach einem Buch von Noah unter der Couch angelte, wusste ich allerspätestens das es dort alles andere als sauber ist!
      Das Schwimmbad fand ich absolut nicht toll, vergleiche aber vielleicht auch auf hohem Niveau mit den Bädern die wir hier in der Gegend haben!

      Gefällt mir

  2. Oh, die Qualität sieht wirklich nicht so toll aus, da würde ich mir persönlich auch ein bisschen mehr wünschen. Allerdings sieht es so aus, als hätten die Kids einen tollen Tag gehabt. Finde es super, dass ihr solche Aktivitäten macht, da haben sie sich bestimmt gefreut.

    Gefällt mir

  3. Ich liebe Luxusurlaub, mache aber auch sehr gern Urlaub auf einem Campingplatz oder in einer Ferienwohnung und das einzige was mir wirklich unendlich wichtig ist, ist die Sauberkeit. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Ich finde es gibt fast nichts schlimmeres, als muffig stinkende Räume und danach ja leider auch Sachen. Das geht für mich auch gar nicht und ich finde, dass ist dann auch kein Jammern, sondern angebrachte Kritik.

    Liebe Grüße leandra

    http://www.chocoflanell.de

    Gefällt mir

  4. Ich muss dir in Sachen Sauberkeit recht geben. Das ist das Wichtigste! Was ich da schon erlebt habe, will ich hier gar nicht erst ausführen. Und Schimmel und müffelnde Zimmer gehen auch nicht. Bei der Kohle, die sie dort machen, wäre etwas mehr Pflege der Unterkünfte echt zu erwarten.

    Aber ich hoffe, ihr hattet trotz alledem einen tollen Familienurlaub.
    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Gefällt mir

  5. Schade, dass die Unterkünfte nicht waren, wie ihr euch das vorgestellt habt. Aber die Aktivitäten scheinen ja großen Spaß gemacht zu haben! 🙂
    Lg

    Gefällt mir

  6. Das mit der Unterkunft hört sich ja echt alles andere als gut an und da wäre ich auch enttäuscht gewesen, da ich sehr viel wert auf Hygiene lege und bei mir immer alles sauber und ordentlich sein muss.
    Ich hoffe dem Kind, das ins Krankenhaus musste, geht es wieder gut und ihr hattet insgesamt trotz der miesen Unterkunft einen schönen Urlaub. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal mehr Erfolg bezüglich der Unterkunft habt!
    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

  7. Ich liebe zwar Luxusurlaub, habe aber hin und wieder auch schon sehr einfachen Urlaub gemacht. Aber Muff und Dreck geht für mich auch gar nicht. Das kann ich wirklich sehr gut verstehen. Ansonsten sieht Euer Urlaub aber doch sehr gelungen aus.

    Liebe Grüße,

    Ira Jade
    https://irajade.blogspot.de/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

