„Tja, dann bin ich jetzt halt wieder sauer!“

Wie oft ich diesen Satz in den letzten Tagen gehört habe? Ich möchte es nicht wissen! Ist nach der Rotztrotzphase vor der Rotztrotzphase? Noah steckt auf jeden Fall mittendrin! 

Vor der Pubertät graut es mir jetzt schon…

Von purer Glückseligkeit, hin zu garstiger Biestigkeit binnen Sekunden? Absolut kein Problem für Mr Trotzkopf!

Warum? Das weiß er hinterher meist selbst einfach nicht mehr! Und ganz besonders schlimm ist für ihn „das wir ihn immer mit nervigen Worten ärgern“! Eltern sind aber auch anstrengend! 

Für Noah gibt es nichts böseres, als ein „Nein“ und da man tatsächlich auch mal solche Sachen sagen muss, etwa wenn er um 5:55Uhr morgens Eis essen möchte oder er unangezogen in Richtung Kindergarten starten will, kommt es momentan zu ganz doofen Situationen. Besonders schwierig dabei finde ich, dass man sich auf den Kopf stellen könnte, um ihn davon abzulenken oder ihn zum überdenken der Situation bringen kann. Er bestimmt irgendwann das seine Show vorbei ist und ist danach wieder das liebste Kind der Welt. 


Schwierig, verdammt schwierig! Aber wir haben ja inzwischen gelernt, dass auch das nur eine Phase ist! Und dann kommt der nächste Streich;) 

Ich will nicht nur schimpfen! Eigentlich hatten wir heute einen super schönen Nachmittag im Centro.


Papa Philipp hat schlimme Rückenweh und muss sich bewegen, damit es besser wird und so tat der kleine Spaziergang sowohl ihm, als auch uns echt gut! Und wenn da nicht dieser olle Trotz wäre, genieße ich die Zeit nun bewusst noch mehr mit den Kindern, da ich sie ja bis mittags einfach nicht sehe! 

Lilly ist gerade wieder viel entspannter, die Zähne sind gesprossen wie unsere Erdbeeren im Garten und sie genießt das Spiel und den Spaß mit ihren kleinen Freunden bei der Tagesmutter.


Aber ich weiß, da kommen noch einige Zähne..;)

Kommentar verfassen

