So werde ich nie!

In NRW war gestern ein Feiertag und heute hatten viele Menschen einen Brückentag, ich auch und so haben Lilly und ich den Vormittag (auch die Tagesmutti hatte einen freien Vormittag) für Erledigungen, Dreiradrunden und Co genutzt! 


Ich weiß nicht ob es am gestrigen Gewitter lag, aber heute war „Klugscheißerstimmung“. Wir haben Noah heute zu Fuß zum Kindergarten gebracht, müssen eine Straße überqueren, die zu dieser Zeit von lediglich einer Fahrradfahrerin genutzt wurde. Aus purer Höflichkeit warten Lilly und ich, um diese vor uns fahren zu lassen. Sie stoppt plötzlich auf unserer Höhe (ich naive Tante bin erstaunt darüber das sie sich vielleicht bedanken möchte) und schnauzt mich an, dass ich gefälligst bis zur nächsten Ampel laufen solle, wenn ich mit einem Kind unterwegs sei! Ich habe ihr auch noch einen schönen Tag gewünscht… 

Grundsätzlich ist es natürlich sicherer, war aber in der Situation völlig unnötig! 

Lilly plappert in letzter Zeit seeehr viel (von wem sie das wohl hat) und kommentiert alles was sie sieht. Auch auf unserem kleinen Ausflug in die Innenstadt heute, hat sie aus ihrem Premiumkinderwagebplatz fleißig gequatscht. Sie ist laut dabei, sehr laut und hat riesigen Spaß! 


Da spricht mich eine Frau an und sagt, ihr Enkel wäre auch immer so unerträglich laut gewesen und hätte ständig gequatscht, aber zum Glück wird das ja mit entsprechender Erziehung irgendwann besser und die Kinder ruhiger. Das mir das Kind leid tut, habe ich ihr gesagt und das ich stolz darauf bin, wie meine kleine Dame quatscht. Sie schaute mich entrüstet an… 

Zwei sehr korpulenten Damen musste ich noch erklären, dass Lilly nicht erst ein halbes Jahr (!) alt ist und sie scheinbar nicht ganz so firm im einschätzen der Größe sind! 

Was war da heute los? Wie kommt man darauf sich so einmischen zu wollen? Manchmal habe ich das Gefühl das ich ausstrahle, dass dreiste Menschen mich ansprechen dürfen! 

In der Anfangszeit mit Kind hätte mich das verunsichert und heute, da frage ich mich einfach nur was in deren Erziehung irgendwann nicht funktioniert hat! 

Und eins habe ich mir heute geschworen, niemals werde ich so! 

11 Gedanken zu “So werde ich nie!

  1. Oh Gott das hört sich ja wirklich schlimm an! Es ist zwar was völlig anderes aber ich kenne das auch ein wenig von Hundebesitzern. Ich habe ja auch einen Hund und alle anderen Hundebesitzer die man so trifft wollen sich immer einmischen und haben gute Ratschläge ohne dass man sie fragt. Manchmal sogar Menschen ohne Hund. Meistens kommt man da natürlich nicht bei weg und die wissen es viel besser. Da frage ich mich auch immer wie es dazu kommt dass sie meinen sich bei wildfremden Menschen in die Erziehung einzumischen von der sie gar nicht wissen wie sie funktioniert und von der sie nur einen klitzekleinen Ausschnitt sehen. Einfach überhören denke ich mir da, aber es hört sich ja an als würdest du das auch gut können
    🙂 liebe Grüße, Lina

    Gefällt mir

      1. Oh ja, da sind mir auch gerade sämtliche Hundebesitzer- und Nichtbesitzer in den Sinn gekommen. Einmal hat eine Frau meinen Hund sogar weggekickt, weil er ihr nicht aus dem Weg gegangen ist. Da musste ich auch handgreiflich werden. Sowas geht gar nicht. Mein Baby wird nicht angefasst!

        Lass dich bloß nicht von diesen Idioten ärgern.
        Liebe Grüße
        Eve von http://www.eveblogazine.com

        Gefällt mir

  2. Warum können manche Leute nicht einfach ihren Mund halten? Was soll denn sowas? Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich solche Menschen anziehe. Aber was solls.. wie du schon sagst: SO werde ich NIE!
    Lg, Steffi 🙂

    Gefällt mir

  3. Wie unverschämt manche Leute doch sind und wie gerne man dann manche einfach von ihrem Fahrrad oder sonst wo runterholen möchte. 😄 Zu mir meinte letztens eine Frau ich soll doch bitte den Nuckel aus Emmas Mund nehmen, ich sehe doch das sie keinen braucht. 😂

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

    Gefällt mir

  4. Das hört sich ja nicht so toll an und da hast du echt blöde Erfahrungen gemacht, aber ich hoffe, dass du es schaffst dir diese doofen Kommentare nicht zu Nahe kommen zu lassen und du dein Ding weiterhin durchziehst…
    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

  5. Ach solche Leute! Da könnte ich mich auch immer auf regen – den ganzen Tag lange, wie soll man da auch ruhig bleiben… da hilft nur eins nett sein, Grinsen und nichts dabei denken!!!

    Liebe Grüße

    Nicky

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

